about this internship

Der Zweck dieser Website:
Ich verbringe ab September 2002 für sechs Monate das zweite Praxissemester im Rahmen des Wirtschaftsinformatik-Studiums an der
Fachhochschule Albstadt-Sigmaringen bei der deutschen Firma Stankiewicz Int. Corp. in Spartanburg, USA. (siehe Trip to SC)

Die Philipp-Matthäus-Hahn Stiftung in Balingen unterstützt mich dabei mit einem grosszügigen Stipendium. Im Gegenzug verpflichtete ich mich, einen Bericht über den Auslandsaufenthalt anzufertigen um die Erfahrungen und Erlebnisse an nachfolgende Studenten weitergeben zu können, und diesen werde ich mit dieser website realisieren.

Allerdings sollen diese Seiten nicht nur ein Erfahrungsbericht als Gegenleistung für das Stipendium darstellen. Viel mehr hoffe ich, dass die gesammelten Tipps Gleichgesinnten hilfreich und die Erlebnisse für Interessierte unterhaltsam sein werden.

Über regen Besuch und Anteilnahme sowie über Anregungen, Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Bei Fragen einfach eine kurze mail senden oder die Onlinemessage verwenden.